FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Drei Wünsche - NiederrheinTheaterBild: Die Drei Wünsche - NiederrheinTheater
Jetzt Tickets sichern und gemeinsam mit den Kleinen Die Drei Wünsche des NiederrheinTheater 2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Drei Wünsche - NiederrheinTheater im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ein fesselndes Weltraum- Theaterstück über Armut, Reichtum und das Wünschen. Nach dem Märchen „Der Arme und der Reiche“ der Brüder Grimm mit Elementen aus dem Klassiker „Der kleine Prinz“.

Eine gute Fee landet durch Zufall auf der Erde, will abends bei einem Reichen einkehren, weil sie dem wohl wenig zur Last fällt, wird aber abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen sie freundlich auf, essen mit ihr und bestehen darauf, dass sie ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt die Fee ihnen drei Wünsche und der Mann wählt Gesundheit, genug zu Essen und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche und seine Frau das hören, werden sie neidisch und ersinnen einen Plan…