Die Fantastischen Vier - VIER UND JETZT OPEN AIR TOUR Tickets - Sankt Goarshausen, Loreley Freilichtbühne

Event-Datum
Freitag, den 30. Juni 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Loreley-Tunnel,
56346 Sankt Goarshausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co. KG (Kontakt)

Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte zahlen den Normalpreis und die Begleitung ist kostenfrei. Karten nur unter 069 407 662 0.
Ticketpreise
ab 52,65 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Fantastischen Vier

»Was  bleibt  übrig  von  'nem  Vierteljahrhundert  Rap?«  Eine berechtigte  Frage. Gestellt  wird  sie auf dem  neunten  Album  einer  Band,  deren  Präsenz  für uns heute so selbstverständlich  ist, dass man sich die Tragweite  dieses Jubiläums erst einmal vergegenwärtigen muss. 1987 gegründet als The Terminal Team, 1989 umbenannt in Die Fantastischen Vier, ist diese Band mit knapp sieben Millionen verkauften  Einheiten,  sieben  Platin-Auszeichnungen  und  ausverkauften  Hallen eine der ganz großen Pop-Geschichten und zugleich Deutschlands dienstältester Rap-Act.

27 Jahre stehen sie auf der Bühne, gewannen mehrere Echos, die Goldene Kamera sowie diverse Cometen und 1Live-Kronen. Im vergangenen Jahr erschien ihr zweites Best-of-Album „Vier und Jetzt“ mit dem sie 2017 auch auf Open Air Tour gehen. 

„Aus dem Gefühl heraus, dass alle immer nur unser Bestes wollen, haben wir uns entschieden, es Euch zu geben. Und so gibt es zum Best Of Album natürlich auch eine Best Of Tour!“ (Thomas D)

FANTA 4 sind sowieso Kult und wer momentan die aktuelle und erfolgreiche Staffel von >>The Voice Of Germany mitverfolgt<<, fiebert sicher mit Smudo und Michi für deren 3. Sieg in Folge mit.

Am Sonntag, 23. Juli 2017 werden die Jungs im Rahmen der VIER UND JETZT OPEN AIR TOUR den Waidsee in Weinheim rappen! Es wird keine weiteren Open Airs in unserer Region geben, deshalb empfehlen wir, schnell Tickets zu sichern!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man sagt, dass Die Fantastischen Vier den deutschen Hip Hop revolutioniert haben, ist das nicht ganz richtig. Sie haben den deutschen Hip Hop entscheidend geprägt, wenn nicht sogar in seinen Grundfesten mitbegründet. Was Ende der 80er als Spaßprojekt beginnt, wird für die ernstzunehmenden Sprachakrobaten schnell Ernst. Die Fantastischen 4 wollen weg von dem Teenie-Rapper-Image, den Bravo-Artikeln, den campenden Fans vor den Studios. Nach Hausmeister Thomas D und Jetzt geht's ab releasen Smudo, And.Ypsilon, Michi Beck und Thomas D Vier Gewinnt. Für die eingefleischten Fans ist das zunächst schwere Kost, Fanta 4 beweisen allerdings ihren Hang zur tiefgründigen Poetik, Wortwitz und einer ungemeinen Eloquenz.
 

Fanta Vier auf Tour 2017


1999 können die vier Rapper bereits auf mehr als zehn Jahre Bandgeschichte zurückblicken. Megavier und Lauschgift erscheinen neben Veröffentlichungen von Sabrina Setlur und dem Rödelheim Hartheim Projekt. Das Genre des deutschen Hip Hop baut sich weiter aus. Es folgen schließlich auch einige Soloprojekte und mit der Gründung von Four Music muss ein weiteres Werk aus der fantastischen Maschinerie auf sich warten. Die Rückkehr schlägt ein wie eine Bombe. Mit MfG und dem Album 4:99 legen Die Fantastischen Vier nach. Die obligatorische MTV Unplugged Session darf natürlich nicht fehlen. Damit gehört der Vierer zu der damaligen Elite als erster deutscher Hip Hop-Act. Nach diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen sind sie das Aushängeschild des deutschen Hip Hop, eine Formation, um die man nicht herum kommt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Die Fantastischen Vier! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: Robert Grischek | AD ticket GmbH)
Bild: Loreley Freilichtbühne

So eine Location wie die Loreley Freilichtbühne bei St. Goarshausen muss man erst einmal finden. Über dieses Gebiet wurden zahlreiche Gedichte und Lieder verfasst und die Loreley ist das Herz des Rheintals, das als Weltkulturerbe in der Liste der UNESCO aufgenommen wurde. Direkt am Rhein erhebt sich der Felsen, an dessen Fuße schon Größen wie U2 und Genesis standen und das Publikum begeisterten.
 
1932 hatte man mit dem Bau begonnen und seit der Eröffnung 1939 fanden dort verschiedene Aufführungen und Veranstaltungen statt. Die Venue beinhaltet 5.000 Sitzplätze und Platz für 10.000 bis 12.000 stehende Zuschauer. Über die Jahre hinweg wurden einige der Theaterklassiker wie Wilhelm Tell, Faust und König Lear aufgeführt. Das Amphitheater direkt am Rhein hat einen ganz besonderen Charme und bietet mittlerweile allerhand Abwechslung im Programm. (Text: emm)

Loreley Freilichtbühne, Sankt Goarshausen