Die Feisten - Nussschüsselblues Tickets - Schlüchtern, KUKI-ZELT

Event-Datum
Sonntag, den 17. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kirchstraße 32,
36381 Schlüchtern
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KUKI Schlüchtern e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 22,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Feisten
Rainer und C. besingen in feister Zweisamkeit die Skurrilitäten des Lebens und der Liebe und verpassen dem Wahnsinn des Alltags einen eigenen Soundtrack.
Als „die feisten“ noch „Ganz Schön Feist“ hießen und ein Trio waren, von Anfang der 90er Jahre bis 2012, schufen sie ihr eigenes Genre: Pop-A-cappella-Comedy. „Gänseblümchen“, „Es ist gut wenn du weißt was du willst“ oder „Du willst immer nur f...en“ sind Gassenhauer, die das Trio populär machten. Nach dem Abschied vor fünf Jahren kehrte erstmal besinnliche Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an: C. und Rainer fehlten die Musik, die Bühne und das Lachen. Und so stehen die beiden eben als „die feisten“ mit ihrer Zwei-Mann-Song-Comedy wieder auf den Brettern, die den Spaß bedeuten. „Nussschüsselblues“, „Die schönste Frau der Welt“, „Tofuwurst“ ... schon allein die Titel machen Appetit auf ihr aktuelles Live-Programm
Die beiden frischgekürten Träger des Kleinkunstpreises 2017 zeigen im KUKI-ZELT, wie elegant man die deutsche Sprache zum Klingen bringen kann.
Jetzt oder nie, entspannte Euphorie!
Bild: KUKI-Zelt

Von Anfang Juni bis September 2015 bietet KUKI ein Sommerfestival vom Feinsten. Im Herzen der Bergwinkelstadt Schlüchtern, auf einem der lauschigsten Plätze unter alten Bäumen, steht das KUKI-Zelt.

Alles handverlesen Auf dem Programm stehen Unterhaltungs- und Arthousekino, Rock und A Cappella, Indie und Weltmusik, Bands aus der Region, Kabarett und Comedy, Theater, Tanz und Varieté. Dazu kommt ein spezielles Programm für Kids mit KIno, Spiel und Spass.

Das KUKI-Kino wartet auf mit einem spannenden Festival des Films. 100 aktuelle Kino-Highlights stellen sich vor, thematisch ganz unterschiedlich – aber allesamt spannend und im täglichen Programmwechsel. Dazu Kulinarisches Kino und der Theater-Publikumsmagnet „Wer kocht schießt nicht!“.

KUKI-ZELT, Schlüchtern