Bild: Die Feuerzangenbowle - Burgfestspiele Jagsthausen
Die Feuerzangenbowle Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Feuerzangenbowle live im Rahmen der Burgfestspiele Jagsthausen 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer verbringt mit Freunden einen feuchtfröhlichen Abend bei einer Feuerzangenbowle. Voller Neid hört er den anderen zu, die von ihrer Schulzeit erzählen, von Schülerstreichen und Lehreroriginalen. Er hingegen wurde von Privatlehrern unterrichtet und kann somit nichts Anekdotisches beitragen. Dies bringt die Freunde auf eine abenteuerliche, eine wahre Schnapsidee: Pfeiffer soll noch mal auf die »Penne« und den verpassten Spaß nachholen. Er meldet sich an einem Kleinstadtgymnasium an, um das Abitur nachzuholen. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Eine nostalgische Zeitreise mit garantiertem Spaßfaktor!
 
Komödie von Wilfried Schröder nach Heinrich Spoerl
Inszenierung: Axel Schneider