FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Die Fledermaus - Operette von Johann Strauß - Stadttheater Aachen

Derzeit sind keine Tickets für Die Fledermaus - Operette von Johann Strauß - Stadttheater Aachen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Vor Jahren hat Gabriel von Eisenstein
seinen Freund Dr. Falke nach einem Maskenball volltrunken und in einem Fledermauskostüm im städtischen Park abgelegt und ihn so dem Gespött der ganzen Stadt preisgegeben. Jetzt ist der Tag der Rache gekommen: Falke überredet Eisenstein, der wegen Beamtenbeleidigung einige Tage ins Gefängnis soll, sich die letzten Stunden auf einem Fest des Fürsten Orlofsky zu versüßen. Eisenstein hofft auf erotische Abenteuer, Falke aber plant sein Waterloo. Kaum hat Gabriel sein Heim verlassen, findet sich dort bei seiner Frau Rosalinde ein ehemaligerVerehrer ein. Dem doppelten Seitensprung stünde nichts im Wege, wenn da nicht plötzlich der Gefängnisdirektor im Wohnzimmer der Eisensteins stünde und Gabriel auf dem Ball seinem eigenen Dienstmädchen begegnete … Im Strudel des Walzertakts verliert Eisenstein zusehends die Kontrolle aber »glücklich ist wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist und schließlich ist an allem sowieso der Champagner schuld.«