Bild: Die Geschichte einer Tigerin - La Storia Della Tigre von Dario Fo
Die Geschichte einer Tigerin Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Geschichte einer Tigerin live im Rahmen der Spielzeit 2016/2017 des Stalburg Theater Frankfurt. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In der Neuinszenierung dieser politischen Comic-Komödie des Wu Wei Theaters Frankfurt entfacht Andreas Wellano.........der mit dem Tiger tanzt, ein fulminantes, komödiantisches und virtuoses Rollenspiel. Theater pur - Theater der Phantasie im leeren Raum. „mit unvergleichlicher Komik, Wortgewalt und Gestik spielt Andreas Wellano die ironische Geschichte eines gescheiterten chinesischen Revolutionskämpfers der eine Tigerin kennenlernt, „...die Zuschauer lachen Tränen, der Sieg des Theaters über die Comedy“, meinte einst das Westfalen Blatt.
 
Dario Fo selbst saß in einer Münchner Festival-Aufführung von Andreas Wellano in der ersten Reihe, wegen einer eigenen Auftrittsverpflichtung wollte er nur 15 Minuten erleben, amüsierte sich aber so köstlich, dass er bis zum Schluss blieb und darüber fast seinen eigenen Auftritt verpasste.
 
Dario Fo´s lobender Kommentar: “Dieses Stück ist wie eine Orchesterpartitur. Da gibt es Andantes, Adagios, Poco Pesantes und Fortissimi. Und du bist der Dirigent und Musiker zugleich.“
 
Es ist eine Geschichte über Kampf und Solidarität, Revolution und Liebe, Natur und Zivilisation. Die mitreißende Begegnung der komödiantischen Art stammt aus der Feder von Dario Fo (Deutsch von Renate Häfner-Chotjewitz); „Die Geschichte Einer Tigerin“ ist ein chinesisches Volksmärchen über einen Soldaten, der bei den Revolutionstruppen von Mao Tse Tung mitmarschierte. Er wird bei einem Angriff der Konterrevolutionäre schwer verwundet und sucht sterbend Unterschlupf in einer Felsenhöhle. Dort begegnet er einer Tigerin......In China sagt man von einer Frau, einem Mann, einem Volk „sie haben den Tiger“, wenn sie in einer ausweglosen Situation kämpfen und Widerstand leisten, wo alle Anderen resignieren.