Bild: Die Glatze im Sack - ShowSpielhaus
Die Glatze im Sack Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Glatze im Sack live im Rahmen der Spielzeit 2015/2016 des ShowSpielhaus in Hofheim am Taunus.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Oliver von Deckenfries und Pia Domplazz wurden auf den Flur des Hofheimer Polizeipräsidiums strafversetzt, weil sie ihren letzten Fall versaubeutelt haben. Nun müssen sie kleine Brötchen backen. Nach verschwundenen Hufeisen suchen, eine gestohlene Beutelratte des Opelzoos wiederfinden und einen entwendeten Pranger der Burg Eppstein zurück bringen.
Da klingelt das Telefon. Das Toupet des Ministerpräsidenten ist aus der Staatskanzlei verschwunden, zusammen mit einem Wachmann. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Spur führt nach Langenhain, einem kleinen Ort, der in der Discozeit der 70er Jahren stecken geblieben ist. Der Wachmann wird tot aufgefunden, in einem Sack erstickt, und das Toupet birgt ein Geheimnis. Eine Lawine turbulenter Ereignisse führt die beiden Ermittler in den Keller des Bahai-Tempels, zu Pias Mutter und immer wieder in die „Discotown“ Langenhain. Der Fall scheint internationale Dimensionen anzunehmen, als ein Gerücht über Atomraketen unter der neuen Landebahn des Frankfurter Flughafens die Runde macht. Sind die Templer dafür verantwortlich? Die SPD oder die FDP, die aus dem Landtag geflogen ist? Und was hat eigentlich Agatha Christie mit der ganzen Sache zu tun?
Die Lösung ist so verblüffend wie einfach, und es gibt im Lauf des Abends noch eine ganze Reihe Opfer, aber das ist eine andere Geschichte.

Eine musikalische Main-Taunus-Krimikomödie

Mit Anja Hüttner, Katja Gorol, Sabrina Römer, Bernhard Westenberger & Hans-Jürgen Mock
Buch: Hans-Jürgen Mock – Regie: Mock/Westenberger