FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Hochzeit des Figaro - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart - Großes Haus Pforzheim
Die Hochzeit des Figaro - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart - Großes Haus Pforzheim. Jetzt Karten sichern und die Oper live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Hochzeit des Figaro - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart - Großes Haus Pforzheim im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

SCHILLERND, BOULEVARDESK UND BRAVOURÖS!

Es ist wahrlich ein verrückter Tag: Figaro und Susanna sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, und alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Graf. Er hat ein lüsternes Auge auf Susanna geworfen, macht ihr eindeutige Avancen und pocht dabei auf das alte Herrenrecht auf die erste Nacht. Allerdings kommt ihm seine Gattin – die Gräfin – auf die Schliche. Ihre Ehe ist zwar ein bisschen eingeschlafen, doch möchte sie ihn nicht so einfach aufgeben. Da Susanna aber nicht einmal im Traum daran denkt, sich vom Grafen verführen zu lassen, schmieden die beiden Damen einen Komplott. Ob ihr Plan gelingt, ist anfangs sehr fraglich, da noch weitere Figuren an dieser und an anderen Intrigen mitspinnen: ein dauerverliebter Page, der jedem Rockzipfel hinterherhechelt, ein wortgewandter Rechtsverdreher, der mit Figaro noch eine alte Rechnung offen hat, ein vertratschter Hausdrachen und ein intriganter Musiklehrer...

„Figaros Hochzeit“ zählt zu den schönsten Werken, die Mozart je komponierte. Schillernde Ensembleszenen voller Situationskomik changieren mit virtuosen Arien und offenbaren einen tiefen Blick in das Innenleben der Figuren.