Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers - Freilichtvorstellung Tickets - Gleichen, Waldbühne Bremke

Event-Datum
Samstag, den 25. August 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
An der Waldbühne,
37130 Gleichen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Junges Theater in Göttingen (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Empfänger von ALG I, Inhaber der Sozialcard (SGB II + XII , WoGG, AsylbLG), Inhaber der Ehrenamtskarte Niedersachsen, Studierende, FSJ, Schwerbehinderte und deren Begleitpersonen (frei, buchbar nur direkt beim Jungen Theater).
Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Känguru-Chroniken - Junges Theater Göttingen
Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten dieses Duos – und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit:

War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinen-süchtig? Könnte man die Essenz des Hegel´schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill? So nimmt uns das ungewöhnliche Duo mit in seinen Alltag - mal bissig-anarchistisch, mal verschroben, dann wieder liebevoll-ironisch und stets völlig absurd.
Bild: Waldbühne Bremke

Die Waldbühne Bremke im niedersächsischen Gleichen bietet, angrenzend an den Bremker Wald gelegen, eine einzigartige Theater-Kulisse für Jung und Alt. Dank ihrer halbrunden Form ist für eine ausgezeichnete Akustik gesorgt, die von dem Blick aufs Grüne abgerundet wird. Mittlerweile kann die Naturbühne auf eine lange Geschichte zurückblicken: 1949 wurde sie den Brüdern Grimm gewidmet und ist seither Schauplatz der jährlich im Sommer stattfindenden Märchenfestspiele. Zum abwechslungsreichen Programm der Waldbühne zählen neben allseits beliebten Märchen Theaterdarbietungen aus den unterschiedlichsten Genres – von seriösen Klassikern bis hin zum Musiktheater.

Doch nicht nur Theater-, auch Musikliebhaber kommen hier bei diversen Konzertveranstaltungen auf ihre Kosten. Darüber hinaus wird die märchenhafte Atmosphäre der Waldbühne auch für Hochzeiten genutzt. Lassen Sie sich von der grünen Szenerie der Waldbühne Bremke verzaubern und sichern Sie hier Ihre Tickets im Vorverkauf.

(Quelle Text: sw | AD ticket, Quelle Bild: waldbuehne-in-bremke.de)

Waldbühne Bremke, Gleichen