FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Kuh Rosmarie - Landesbühnen SachsenBild: Die Kuh Rosmarie - Landesbühnen Sachsen
Jetzt Tickets für das Theaterstück "Die Kuh Rosmarie" im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Kuh Rosmarie - Landesbühnen Sachsen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Eine turbulente Geschichte über Respekt und Toleranz im Umgang miteinander und mit fremden Kulturen.
Schauspiel von Andri Beyeler
Landesbühnen Sachsen

Alles könnte so schön sein auf dem Bauernhof, wenn die Kuh Rosemarie mit ihrer penetranten Besserwisserei nicht alle nerven würde. Dem Schwein untersagt sie das Suhlen im Schlamm, der Hund soll beim Fressen nicht so schlingen, das Huhn nicht gackern, wenn es ein Ei gelegt hat, sogar dem Bauern will sie vorschreiben, wie er die Zähne zu putzen hat. Da platzt dem Bauern der Kragen. Er schickt Rosemarie kurzerhand nach Afrika. Doch der himmlische Frieden währt nur kurze Zeit, denn auf dem Bauernhof tauchen plötzlich verzweifelte Tiere aus Afrika auf.