FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Leiden des jungen Werther

Derzeit sind keine Tickets für Die Leiden des jungen Werther im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Dreiecksbeziehung endet tödlich, aber wie konnte es dazu kommen? Der schwärmerische Werther, ein junger Mann, der seine Bestimmung noch sucht, ist wegen einer Erbschaftsangelegenheit nach Wahlheim gekommen. Beeindruckt von der überwältigenden Natur verweilt er dort und verliebt sich in Lotte, die seine poetische Ader teilt, aber auch mitten im Leben steht. Liebevoll ersetzt sie den Geschwistern die früh gestorbene Mutter.
Doch die entflammende Liebe zwischen beiden muss platonisch bleiben: Lotte ist bereits verlobt. Am Totenbett der Mutter gab sie Albert das Eheversprechen und liebt an ihm die Beständigkeit, sein Vertrauen und seine Ehrlichkeit. Wie sie an Werther die kindliche Neugier und die musische Ader liebt und teilt