Die Liedermacher - Wolfgang Gerbig + Little Walter Tickets - Freiburg im Breisgau, Wodan Halle

Event-Datum
Freitag, den 24. November 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Leo-Wohleb-Straße 4,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wodan Halle Freiburg (Kontakt)

Keine Sitzplatzgarantie. Daher empfiehlt das Team der Wodan Halle ein frühes Erscheinen
Ticketpreise
ab 13,55 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Liedermacher - Wolfgang Gerbig + Little Walter

Bild: Die Liedermacher - Wolfgang Gerbig + Little Walter
- Wolfgang Gerbig mit Martin Krüger www.woger.eu
- Little Walter mit Peter Streicher & Arno Schorrer-Maier
Wolfgang Gerbig (WoGer): Sein aktuelles Programm "Wie ein neues Lied in Trouba Dur" ist eine Hommage an die Meinungsfreiheit. Durch die momentane rechtspopulistische Orientierung der Menschen in Europa und auch in den USA, bekommt die Meinungsfreiheit wel tweit wieder eine größere und nicht selbstverständliche Bedeutung.
Das Programm besteht aus neuen Songs zu Themen wie zum Beispiel der Flüchtlingsfrage oder zur Zivilcourage. Lieder wie "Die Zeit ist ein garstig Ding" beschreiben seine Wahrnehmung des Zeitverlustes in der Lebensphase des Alterns. "Mit dem Alter erscheint die Zeit dann knapp, wenn ich Dinge, die ich mir seit langem vorgenommen habe, noch planen und ausführen will", sagt Wolfgang Gerbig von sich selbst.
Musikalisch zwischen traditionellen Liedermacherklängen, aber auch jazzigen, folkloristischen und poporientierten Stilrichtungen, ist für jeden etwas dabei. Begleitet wird WoGer von seinem Freiburger Musikerfreund Martin Krüger an Keyboard, Mundharmonika, Percussion und Gesang.

Little Walter (Foto rechts by Michael Bamberger) verkörpert ein Stück deutscher Nachkriegskultur und Rock´n´Roll-Geschichte. Er war schon in den 60er Jahren professionell "on the road", vom legendären Star-Club bis zur amerikanischen Truppenbetreung.
Jetzt nach all den Jahren scheut er sich nicht, endlich deutsch zu singen." Lange genug habe ich das Abstraktionsmittel Fremdsprache benutzt, um meine persönlichen Gefühlsäußerungen dahinter zu verstecken. Man singt immer wie durch Milchglas." Das Versteckspiel hat ein Ende, darum also das Programm in deutscher Sprache. Seine Lieder handeln von Liebe, Lust, Laster,- Drogen, Alter und Tod.
Ohne Allüren, dafür mit Humor und Selbstironie hält er und seine Mitmusiker den RocknRoll lebendig. Seine Experimentierfreude und sein chronisch schlechtes Gedächtnis sorgen dafür, daß kein Auftritt dem anderen gleicht.
Das Resultat ist jedoch immer gleich: " The heart of Rock´n´Roll is still beating" !
Bild: Wodan Halle Freiburg

Das Programm der Wodan Halle, die auf dem Grundstück des GANTER- Hausbiergartens unmittelbar neben der Privatbrauerei Ganter vorzufinden ist wird immer interessanter. Sie bietet Platz für ungefähr 200 Fans und verfügt über eine ausreichende Ton- und Lichttechnik. Ob aus Vancouver, Basel oder London, alle Musiker die dort auftreten sind begeistert von der einzigartigen Atmosphäre, die von der urigen Halle und den hervorragenden Fans ausstrahlt. Diese Tatsache hat sich weit verbreitet und immer mehr Bands erklären sich bereit in der Wodan Halle zu überaus fairen Konditionen aufzutreten. So ist es auch möglich den Eintrittspreis einigermaßen human zu halten. Selbstverständlich ist es bei einem so niedrigen Preis auch extrem wichtig, dass die Konzerte sehr gut besucht sind. (Foto: wodan-halle-freiburg.de)

Wodan Halle, Freiburg im Breisgau