Die Lutherin - Den Teufel treibt man mit Lachen aus Tickets - Mannheim, Theater Oliv

Event-Datum
Dienstag, den 31. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Meßplatz 7,
68169 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: theater oliv e. V. (Kontakt)

Ermäßigt: Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte
Ermäßigungsberechtigungen bitte an der Abendkasse vorweisen
Ticketpreise
ab 14,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Lutherin - Den Teufel treibt man mit Lachen aus

Bild: Die Lutherin - Den Teufel treibt man mit Lachen aus
DIE LUTHERIN - DEN TEUFEL TREIBT MAN MIT LACHEN AUS

von Coralie Wolff zum Abschluss des Reformationsjubiläums

Sommer 1550. Katharina Luther, inzwischen eine Frau vorgerückten Alters, feiert noch einmal ein großes Fest. In diesem Jahr wären Martin und sie 25 Jahre verheiratet
gewesen. Gemeinsam mit ihren Gästen, darunter so illustre wie der Maler Lucas Cranach und Reformator Philipp Melanchton, resümiert sie ihr Leben an der Seite Luthers, der sie respekt -und liebevoll "Herr Käthe" nannte. Praktisch und bodenständig organisierte sie seinen Alltag und sorgte sich um seine Gesundheit. Aber sie war ihm auch eine gewissenhafte Beraterin.
Und Humor? Na klar, eine gehörige Portion Mutterwitz hatte sie auch! Sonst hätte sie es an der Seite dieses widersprüchlichen Mannes sicher nicht ausgehalten ...


Es spielt Coralie Wolff, Musikalische Begleitung: Achim Wagner (Gitarre)
Inszenierung: Lilly-Ann Repplinger

Theater Oliv, Mannheim