Die Niere - Neue Komödie von Stefan Vögel Tickets - Neuwied, Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater

Event-Datum
Dienstag, den 14. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 3,
56564 Neuwied
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Rheinland-Pfalz gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Rentner und schwerbehinderte Personen.

Bitte halten Sie den Ermäßigungsnachweis beim Einlass bereit.

Buchungen für GRUPPEN, ROLLSTUHLPLATZ und Personen mit SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS sind nur über das Büro des Schlosstheaters, Tel. 02631 - 222 88 oder kasse@schlosstheater.de möglich.

Bei Online-Buchungen fallen externe Vorverkaufsgebühren an.

Die Karten sind generell vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.
Ticketpreise
von 16,50 EUR bis 23,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Niere - Landesbühne Rheinland-Pfalz
Der erfolgreiche Architekt Arnold steht vor dem größten Triumph seiner Karriere:
Er soll den Diamond Tower bauen, ein Hochhaus mitten in Paris. Das muss natürlich gebührend mit den besten Freunden Diana und Götz gefeiert werden! Arnold ist in Hochstimmung. Da platzt seine Frau Kathrin mit einer Hiobsbotschaft ins Haus: Bei ihr wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt. Nur eine Spenderniere kann sie retten – und Arnold besitzt gottlob die gleiche Blutgruppe! Leider hat er nicht nur keine Zeit für, sondern auch eine Heidenangst vor einer Organspende – Arnold ist mit dieser Situation komplett überfordert. Als Diana und Götz eintreffen, ist die Stimmung am Tiefpunkt. Aber anders als Arnold ist Götz sofort bereit, als Spender einzuspringen. Und das ist nicht die einzige Überraschung, die dem Leben der beiden Paare eine entscheidende Wende geben wird, und es bricht ein regelrechter Kampf um die Niere aus. Eines ist sicher: Dieser Abend wird kein Paar kalt lassen und zu heißen Diskussionen über die Frage führen: Liebling, würdest du mir deine Niere spenden?

Inszenierung: Lajos Wenzel