Die Nordsee - von Heinrich Heine Tickets - Leer, Theater an der Blinke

Event-Datum
Montag, den 24. September 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Blinke 39,
26789 Leer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Leer (Kontakt)

Ermäßigte Karten und Karten für Rollstuhlfahrer + Begleitperson erhalten Sie im Bürgerbüro der Stadt Leer, Rathausstr.1, 26789 Leer oder in der Tourist-Information, Ledastr.10, 26789 Leer

Ermäßigt sind Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (mind. 50%) mit Vorlage des jeweiligen Ausweises.
Ticketpreise
von 7,00 EUR bis 14,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Nordsee - Landesbühne Niedersachsen Nord
Heinrich Heine schrieb die beiden Zyklen Die Nordsee, inspiriert durch zwei mehrwöchige Badeaufenthalte auf der Insel Norderney, jeweils im Sommer und Herbst 1825 und 1826.
Es sind die ersten Gedichte in deutscher Sprache auf das Meer. Heinrich Heine: Tiek und Robert haben die Form dieser Gedichte wenn nicht geschaffen, doch wenigstens bekannter gemacht, aber ihr Inhalt gehört zu dem Eigentümlichsten, was ich geschrieben habe. Du siehst, jeden Sommer entpuppe ich mich, und ein neuer Schmetterling flattert hervor. Ich bin doch nicht auf eine bloß lyrisch maliziöse zweistrophige Manier beschränkt. (Heine an Moses Moseram 19.10.1825)