Die Nordsee - von Sascha Bunge / Stefan Faupel nach Heinrich Heine Tickets - Jever, Theater am Dannhalm

Event-Datum
Freitag, den 02. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schulstraße 5,
26441 Jever
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Jever (Kontakt)

Die ermäßigten Entgelte soweit angeboten gelten für SchülerInnen, StudentInnen, Wehr- und Zivildienstleistende, Arbeitslose und SozialhilfeempfängerInnen und InhaberInnen der JULEICA gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Bitte keine Einzelplätze freilassen.
Ticketpreise
von 13,00 EUR bis 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Nordsee - Landesbühne Niedersachsen Nord
Aus dem Gedichtband „Das Buch der Lieder“.

Diese Uraufführung feiert das Meer, zelebriert die Erfahrung unendlicher Weite und singt von der unbeschreiblichen Sehnsucht nach der Heimat.
Ein junger Mann steht am Strand und träumt von der Geliebten. Er wird sie finden und sie ihn, doch zuerst muss er auf eine Reise gehen.

Fern von der Küste ist er dem Sturm und der unendlichen Nacht ausgesetzt, die Leere unter den Sternen und den Totenschiffen, die an ihm vorbeiziehen. Es treten auf: Jesus Christus, Klabautermänner, Meerjungfrauen und die Bewohner der ostfriesischen Insel.
Heinrich Heine schrieb den lyrischen Zyklus „Die Nordsee“ 1826 als Hommage auf die Insel Norderney, wo er mehrere Sommer verbracht hatte.

Bildnachweis: Yvonne für Die Nordsee © Landesbühne Niedersachsen Nord