FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Prinzessin auf der Erbse - Galli Theater

Derzeit sind keine Tickets für Die Prinzessin auf der Erbse - Galli Theater im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Theaterstück Die Prinzessin auf der Erbse im Galli Theater 2014.


Wie kann der Prinz nur seine echte Prinzessin finden? Seit Jahren sucht er über Zeitungsannoncen nach ihr. Aber es kamen nur viele ?falsche? Prinzessinnen und präsentierten sich ihm als Abziehbilder berühmter Stars. So verliert er langsam den Mut. Eines regnerischen Morgens steht wieder eine Prinzessin vor seiner Tür, die Schutz vor dem Regen sucht. Doch ist sie jetzt eine wirkliche Prinzessin? Der Prinz bekommt den Rat, den ?königlichen Prinzessinnen-Erbsen-Test? zu machen. Unter einem Bett mit zwanzig Matratzen und zwanzig Decken wird eine kleine Erbse gelegt, denn nur eine wahre Prinzessin kann so feinfühlig sein und die Erbse spüren. Als sich am nächsten Morgen die zarte Prinzessin darüber beklagt, schlecht geschlafen zu haben, ist der Beweis erbracht. Die Freude des Prinzen ist groß, denn einer Heirat steht nichts mehr im Weg. Ein Märchen über die Suche nach der richtigen Prinzessin und, was eine richtige Prinzessin ist und ein richtiger Prinz.