Die Prinzessin auf der Erbse - Sonntagsmärchenkarussell Tickets - Berlin, Jagdschloss Grunewald - Jagdzeugmagazin

Event-Datum
Sonntag, den 24. Juni 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Hüttenweg 100,
14193 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (Kontakt)

Ermäßigter Eintritt wird – gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises – gewährt für:

1. Behinderte mit GdB ab 50 % bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises
2. Bezieher von Arbeitslosengeld I (ALG I) bei Vorlage eines Nachweises
3. Personen, die Transferleistungen (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) erhalten sowie deren im Haushalt lebende Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr bei Vorlage eines Nachweises
4. Schüler, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder am Freiwilligen Sozialen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 9,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Prinzessin auf der Erbse - Sonntagsmärchenkarussell

Bild: Die Prinzessin auf der Erbse - Sonntagsmärchenkarussell
Märchentheater auf der Obstwiese nach Hans Christian Andersen mit Kerstin Otto & Kris Fleapit

Ein Prinz begibt sich auf die Suche nach seiner Prinzessin und reist dafür quer durch die Landen. Doch nirgendwo kann er eine finden, die ihm zusagt. Immer hat er etwas auszusetzen an den Damen, die er trifft, nie begegnet er einer in seinen Augen richtigen Prinzessin. Wieder zurück in seinem Schloss, klingelt an einem regnerischen kalten Tag eine junge Frau an seiner Tür und bittet um Einlass. Sie behauptet, sie sei eine Prinzessin, sieht aber mit ihren zerzausten Haaren und nassen Kleidern keineswegs danach aus. Ob sie tatsächlich eine Prinzessin ist?

Kerstin Otto und Kris Rogers sind zwei Unterhaltungskoryphäen. Wer sie kennt, wird sich an diesem Märchensonntag gern auf den Weg ins Jagdschloss Grunewald begeben. Bei hoffentlich schönem Wetter können große und kleine Leute ab 5 Jahren den Weisheiten und Albernheiten der Märchenspieler lauschen und sich in die Welt der Prinzessinnen und Könige begeben.

Die Besichtigung des Schlosses bis 17.30 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) ist für alle Veranstaltungsbesucher kostenfrei.

Jagdschloss Grunewald - Jagdzeugmagazin, Berlin