Die Reifeprüfung Tickets - Nordenham, Stadthalle Friedeburg

Event-Datum
Sonntag, den 14. Januar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Oldenburger Straße 4,
26954 Nordenham
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Nordenham (Kontakt)

Jugendabo: 50% aler Abopreise (gilt für Schüler, Azubis, Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises). Inhaber von Ehrenamtskarten zahlen 50% des normalen Abopreises.
Nordenhampass-Inhaber zahlen die Hälfte.
Schwerbehinderte ab 70% Erwerbsminderung erhalten gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises eine 50% Ermäßigung auf alle Preisangaben. Ist eine Begleitperson nachweislich erforderlich, so erhält auch diese eine 50% Ermäßigung.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Reifeprüfung

Bild: Die Reifeprüfung
Benjamin stehen alle Türen offen! Er hat einen exzenllenten College-Abschluss, steht im Jahrbuch als Vorsitzender des Debattierklubs, ist Mannschaftskapitän im Geländelauf, Herausgeber der Collegezeitung und hat ein Stipendium in der Tasche. Stolz präsentieren die Eltern ihren Sohn auf einer Party. "Plastik" rät ihm ein Freund des Vaters für seine Zukunft, "er soll sich die Hörner abstoßen und das Leben genießen" schlägt ihm ein anderer vor.
Mrs. Robinson, ebenfalls eine Freundin der Eltern, hat ein anderes, unmissverständliches Angebot. Benjamin ist zunächst verunsichert und weist die Avancen zurück. In Sachen Sex noch ziemlich unerfahren, lässt er sich aus Neugierde und Langeweile doch auf die Affäre ein und verbringt den Sommer zwischen heimischen Swimmingpool und anonymen Hotelzimmer. Die Tage und Nächte verschwimmen.
Durch ein unfreiwilliges Date mit Elaine, der Tochter von Mrs. Robison, wird Ben aus seiner Lethargie gerissen. Er findet Gefallen an ihr, doch Mrs. Robinson, frustriert und abgeklärt, versucht mit aller Macht die Beziehung der beiden zu verhindern.
"Die Reifeprüfung", bekannt durch den gleichnamigen Kultfilm, hat das Lebensgefühl einer Generation verewigt. Abgestoßen von Oberflächlichkeit, Kapitalismus und einem spießigen Wertesystem macht sie sich auf die Suche nach Sinn und Erfüllung.
Die Bühnenfassung bringt den Konflikt um die divergierenden Sehnsüchte der Protagonisten zugespitzt auf den Punkt.

Stadthalle Friedeburg, Nordenham