Bild: Die Salonlöwinnen - Uta Buchheister und Martina Jäger
Die Salonlöwinnen - Uta Buchheister und Martina Jäger. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern auf Adticket.de. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Salonlöwinnen - Uta Buchheister und Martina Jäger im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Singende, tanzende Katzen kennt man. Aber nicht diese Spezies.

Der Karlsruher Salonoper gelang es, die Pionierinnen unter den Showcats für ein Gastspiel zu verpflichten: Mienz (Martina Jäger) und Maunz (Uta Buchheister), seit rund 150 Jahren auf Welttournee. Für sie schrieb Rossini einst sein berühmtes „Duetto Buffo di due gatti“, in Paris lag ihnen Jacques Offenbach zu Füßen. Seither frönen die Multitalente der Unterhaltungsmusik, von der komischen Oper bis zum Jazz, vom Belcanto bis zum Schlager. Begleitet von ihrer stoischen Pianistin Paulinchen (Aglaia Bätzner) geben die legendären Salonlöwinnen mal auf Samtpfoten, mal kratzbürstig Einblicke in ihre sieben Leben auf und hinter der Bühne.

Dank des kätzischen Faibles für unentdeckte Musikschätze sind nicht nur beliebte Ohrwürmer zu hören. So schön wurde selten miaut!