FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die Schneekönigin - Musikkultur RheinsbergBild: Die Schneekönigin - Musikkultur Rheinsberg
Karten für Die Schneekönigin - Ein Tanzmärchen jetzt im Vorverkauf sichern. Erlebe das Tanzmärchen live im Rahmen der Konzertreihe Musikkultur Rheinsberg. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die Schneekönigin - Musikkultur Rheinsberg im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Zwei Nachbarskinder, Kay und Gerda, verbindet eine eine Freundschaft, bis die Splitter des Spiegels Kays Herz und Auge treffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen und alles, was er sieht, erscheint ihm hässlich. Er wendet sich von Gerda ab, ist unfreundlich und gemein zu allen und sucht schlechte Gesellschaft.
Diesen Jungen entführt die wunderschöne Schneekönigin auf ihrem Schlitten in den Palast.
Als er im Frühling immer noch nicht wieder zuhause ist, beschließt Gerda, ihn zu suchen. Auf ihrer Suche nach Kay erlebt Gerda viele Abenteuer und begegnet wundersamen Gestalten, die ihr helfen.

Choreographie: Lars Scheibner
Kostüme: Nicola Clarissa Gehring