FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Die Seilschaft - Gundermanns Band - Kino & Konzert Tickets - Borna, Open-Air-Arena Volksplatz Borna

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Johann-Sebastian-Bach-Straße,
04552 Borna
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtverwaltung Borna (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten & Kinder.

Hinweis: Schwerbehinderte mit einem B im Ausweis zahlen den Normalpreis und erhalten für eine Begleitperson eine Freikarte. Diese kann unter der Telefonnummer 03433 209760 (Stadtkulturhaus) gebucht werden. Gleiches gilt für Rollstuhlfahrerplätze.
Ticketpreise
von 7,00 EUR bis 10,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Seilschaft - Gundermanns Band - Kino & Konzert

Bild: Die Seilschaft - Gundermanns Band - Kino & Konzert
Kinokonzert

Die Seilschaft kommt nach Borna!
Und das live auf der Open-Air-Arena Volksplatz Borna am 02.10.2021 !

Im Rahmen des Bornaer Familienwochenendes veranstaltet die Stadt Borna zusammen mit dem Verein zur Erhaltung und Betreibung des Volksplatzes Borna e.V. ein Kinokonzert mit dem preisgekrönten Film "Gundermann". Im Anschluss daran spielt die legendäre Band von Gerhard Gundermann „Die Seilschaft“ und bringt Ihnen den kraftvollen Sound, die Poesie und seine klare Haltung mit!

Ab 19.00 Uhr erleben Sie auf der größten feststehenden Filmleinwand Europas den bekannten Film von Andreas Dresen, der mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor einen Blick auf das Leben von Gerhard „Gundi“ Gundermann wirft, einem der prägendsten Künstler der Nachwendezeit. GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land.

Direkt im Anschluss an den Film erleben Sie Gundermanns Musik life mit seiner Band „Die Seilschaft“. Die Band trägt nicht nur das Erbe des geachteten und auch umstrittenen Singer/Songwriters weiter, sie legt nun endlich auch ihr langersehntes Studioalbum vor – sozusagen ihr Debüt. „Dein Paket“ heißt das Album jener Band, die schon in den 90ern das Rückgrat und den kraftvollen Sound lieferte, auf dem sich Poesie und klare Haltung Gundermanns entfalten konnten. Die 13 neuen Songs, nun geschrieben von Haase – Nass – Ferraro und produziert von Michael Nass, sind wie 13 kleine Päckchen, deren Fäden man langsam löst um in den Kosmos der Band um Sänger Christian Haase einzutauchen. Mit aktuellen, ehrlichen Themen und einem vielfarbig arrangierten Studioalbum schafft es diese Band, einerseits frisch und neu zu klingen und doch auch lässig, geschmackvoll Tradition einzubinden, um ihre eigene Geschichte weiter zu erzählen. Auch live ist die Band immer ein Erlebnis, ein Hörgenuss und ein Kraftpaket. Sowohl mit den neuen Songs, als auch mit den traditionellen Gundermann-Liedern, die keiner so kraftvoll und authentisch präsentiert.

Ein ganz besonderer Besuch wird es für Michael Nass. Der gebürtige Bornaer hat auch seine musikalischen Wurzeln in unserer Stadt, sang im Kinderchor der Stadtkirche und absolvierte eine Ausbildung zum Instrumentenbauer/Tischler bei der Firma Lindholm. Aus seiner Band „Schulrock“ wurde 1983 „P16“, eine bekannte Teenieband mit vielen Konzerten und TV-Auftritten in den folgenden Jahren. Er ist Gründungsmitglied der Gundermann-Band „Die Seilschaft“, seit 20 Jahren Keyboarder bei BAP, Komponist, Produzent und Arrangeur und stand als Musiker schon mit vielen anderen Künstlern wie Xavier Naidoo, Nena, Konstantin Wecker, Clueso oder Oonagh auf der Bühne.

Wir freuen uns auf ein wundervolles Kinokozert mit Ihnen auf dem Volksplatz !