FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Die Seilschaft - Live an der F60 Tickets - Lichterfeld, Besucherbergwerk F60

Event-Datum
Samstag, den 09. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bergheider Straße 4,
03238 Lichterfeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: F60 Concept GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 29,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Seilschaft

Die Seilschaft - Gundermanns Erben

 

Eigentlich ging es dem Liedermacher Gerhard Gundermann 1992 nur darum Musiker zusammenzubringen um die Stücke seines damals frisch erschienen Albums Einsame Spitze auch mit Band performen zu können. Mit dem Team, das er zusammenstellte gelang ihm jedoch ein echter Glücksgriff. Die Band harmonierte nicht nur live prächtig. Auch neue Lieder wurden gemeinsam geschrieben und arrangiert. Von da an standen Gerhard Gundermann und die Band in schöner Regelmäßigkeit auf der Bühne.

Mit ihren authentischen Liedern und der ehrlichen Art konnte die Formation nicht nur die Fans für sich begeistern. Auch zahlreiche Preise, darunter der Jahrespreis der Liederbestenliste des SWR, sowie den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, konnten verbucht werden. Der überraschende Tod von Gerhard Gundermann beendete das gemeinsame Kapitel jedoch vorerst.

Zehn Jahre später erfolgte die Reunion. In der Columbia Halle in Berlin spielte die Band ein Konzert zum 10. Todestag des Liedermachers. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Mit Gundermanns Schaffen bestens vertraut aber auch den Blick nach vorn gerichtet gelingt der Seilschaft der Spagat zwischen ihrer eigenen Geschichte und der Lebendigkeit der Musik. Sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte der Seilschaft und erlebe die Band im Rahmen ihrer Tour live auf der Bühne.