Die Streiche des Scapin - Komödie von Molière Tickets - Bensheim, Parktheater

Event-Datum
Montag, den 08. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Promenadenstraße 25,
64625 Bensheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Parktheater Bensheim (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler, Studenten, Jugendliche in Ausbildung, Schwerbehinderte, Rentenempfänger.
Inhabern der Bensheim Karte sowie der Ehrenamtscard wird eine Ermäßigung von 20 % gewährt - bei Vorlage dieser Ausweise bei der Stadtkultur, Am Wambolterhof 2, Bensheim.

Rollstuhlfahrer mit dem Merkmal B im Schwerbehindertenausweis erhalten freien Eintritt (Rollstuhlplätze im Mitteleingang zwischen Reihen 16 u. 20).
Die Begleitperson zahlt den ermäßigten Preis u. kann jeweils den Platz 16 in den Reihen 16 - 19 oder den Platz 15 in der Reihe 20 buchen, damit sie direkt neben...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 26,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Streiche des Scapin - Neues Globe Theater
Komödie von Molière
Neues Globe Theater
Die Väter! Argante und Geronte, zwei reiche und gierige alte Kaufleute aus Neapel, sind auf Geschäftsreise und überlassen ihre beiden Söhne den Dienern zur Aufsicht. Die Söhne! Denen fällt aber nichts Besseres ein, als sich Hals über Kopf zu verlieben: Leandre, Gerontes Sohn, umgarnt die schöne Zerbinette, ein fahrendes Mädchen fraglicher Herkunft, und Octave, der Sohn von Argante, heiratet sogar heimlich die liebliche, aber mittellose
Hyacinthe, die, nur in Begleitung ihrer Amme, an der Küste Neapels gestrandet ist. Aber es kommt noch schlimmer. Denn die beiden Väter haben vereinbart, dass der Sohn des einen die Tochter des anderen ehelichen soll. Was tun? Auftritt: Scapin! Scapin, der gerissene und schlagfertige Diener von Leandre, soll helfen, Geld zu beschaffen, um Zerbinette vom fahrenden Volk loszukaufen. Gleichzeitig hilft er seinem Kollegen Sil-vestro, Diener des Octave, dessen Probleme in den Griff zu kriegen: Mit Hilfe von allerlei Tricks und Possenspiel werden die beiden Väter um ihr Geld gebracht und zum Ende erleben alle noch eine Überraschung ...