Die Verwandlung Tickets - Ravensburg, Theater Ravensburg

Event-Datum
Mittwoch, den 11. April 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zeppelinstr. 7,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ravensburg (Kontakt)

Nachweis für Ermäßigung wird beim Eintritt kontrolliert!

Plätze für Rollstuhlfahrer bzw. deren nötiger Begleitperson sind bei der Tourist Information Ravensburg unter Tel: 0751 82-800 und dem Ticket-Shop Ravensburg unter Tel: 0751 82 888 erhältlich.
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Verwandlung

Bild: Die Verwandlung
Nach der Erzählung von Franz Kafka

Franz Kafkas Erzählung »Die Verwandlung« zählt zu den bedeutendsten Texten der Moderne, ja, sie gehört zur Weltliteratur. Kafka hat eine verblüffend einfache Geschichte erfunden, die ein höchst bizarres Geschehen erzählt und dabei die existenzielle Angst vor der Ausgrenzung, vor der Isolierung thematisiert. »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.« So beginnt die Erzählung, die Kafka 1912 geschrieben hat, die aber erst 1915 veröffentlicht worden ist. Der Handlungsreisende Gregor Samsa versteht, verständlicherweise, die Welt nicht mehr, und die Welt einschließlich seiner Familie versteht ihn nicht mehr. Seine Metamorphose löst Angst und Schrecken aus. Obwohl Gregor sich nach und nach in sein Schicksal fügt und am Müßiggang sogar Gefallen findet, ekelt sich seine Familie mehr und mehr, er ist das Ungeziefer, das weg muss.

www.landestheater-schwaben.de

Theater Ravensburg, Ravensburg