Die Weihnachtsgans Auguste Tickets - Köthen, Anna-Magdalena-Bach-Saal

Event-Datum
Samstag, den 01. Dezember 2018
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 5,
06366 Köthen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Köthen Kultur und Marketing GmbH (Kontakt)

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre.
Begleitpersonen für Schwergeschädigte erhalten freien Eintritt (nach Vorlage eines Nachweises)
Rollstuhlfahrerplätze sind in den VVK-Stellen zu erfragen.
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Die Weihnachtsgans Auguste

Bild: Die Weihnachtsgans Auguste
"Die Weihnachtsgans Auguste" - Eine Hörgeschichte für die ganze Familie mit weihnachtlicher Musik zum Lauschen, Mitfiebern, Mitsingen und Mitschnattern des Theaters Little Opera

Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt hat Appetit auf Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen. Auf dem Markt findet er auch den passenden Braten, lebend und schnatternd. Zuhause angekommen wird die Weihnachtsgans herzlich und begeistert empfangen. Besonders Peterle, der kleine Sohn, freundet sich mit Auguste an und erfährt so mancherlei kluge Dinge über das Leben von ihr. Aber auch Elli und Gerda, seine Schwestern, sind von der gefiederten Hausgenossin fasziniert. Wird Vater Löwenherz die Weihnachtsgans wirklich verspeisen? Oder passiert noch ein kleines Weihnachtswunder? Diese spannende und zugleich anrührende Geschichte von Friedrich Wolf begeistert seit Generationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Packend erzählt von Sabine Maria Schoeneich, hinreißend gesungen von Philip Lüsebrink und klangvoll am Klavier begleitet von Simone Anders.

Anna-Magdalena-Bach-Saal, Köthen