Die Werkstatt der Schmetterlinge Tickets - Lahr, Schlachthof

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Oktober 2018
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Dreyspringstraße 16,
77933 Lahr
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Lahr (Kontakt)

Infos über Ermäßigungen beim KulTourBüro Lahr: Tel.: +49 (0) 7821-950210

Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind nur im KulTourBüro Lahr buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Der Behindertenausweis ist am Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 7,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Potzblitz! Kultur für Kids
Ein poetisches Märchen zwischen Schauspiel, Musik und Malerei über die Lust am Erfinden.
Ab 5 Jahren.
ca. 55 Minuten

Kindertheaterstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Gioconda Belli und Wolf Erlbruch
Mit Sonka Muller und Achim Braun
Theater Patati-Patata, Reutlingen

An einem grauen verregneten Tag stehen sich zwei Straßenkünstler die Beine in den Bauch. Niemand bleibt stehen, um einem Liedchen zu lauschen, niemand kauft ein Bild. Es ist öde und trostlos. Man musste mal was ganz anderes machen, finden die beiden, und im Handumdrehen versinken sie in einer Geschichte...
Vor langer, langer Zeit warteten noch viele Pflanzen und Tiere darauf, erfunden zu werden. Zuständig dafür waren die Gestalter aller Dinge. Für sie gab es ein strenges Gesetz: Sie hatten die Tiere für das Tierreich und die Pflanzen für das Pflanzenreich zu erschaffen. Doch die Phantasie der jungen Gestalterin Fedora wollte sich einfach nicht an diese simple Regel halten. Das machte der Urmutter Angst, und sie verbannte Fedora in die Werkstatt der Insekten. Hier träumte Fedora von einem Tier, das fliegt wie ein Vogel und schon ist wie eine Blüte... Dieses poetische Märchen zwischen Schauspiel, Musik und Malerei über die Lust am Erfinden wurde für den ,,Spielplatz Niedersachsen" 2015 ausgewählt und ausgezeichnet.