Bild: Die Zähmung der Widerspenstigen - Shakespeare Company Berlin
Die Zähmung der Widerspenstigen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Zähmung der Widerspenstigen live von der Shakespeare Company Berlin 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Komödie mit Musik, „Die Taschen voller Geld, zu Haus’ mein Erbe, so zog ich aus, die Welt mir anzuseh’n.“ - 1. Akt, 2. Szene / Petruchio. Der Student Lucentio hätte gerne Bianca zur Frau. Doch die darf nur heiraten, wenn ihre ältere Schwester Katharina den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch jeder potentielle Ehemann scheitert an ihrer Kratzbürstigkeit. Der wohlhabende Hortensio, der die schöne Bianca ebenfalls heiraten möchte, beschließt, sein Vermögen einzusetzen, um für ihre Schwester Katharina einen Mann zu finden und so das Hindernis auf dem Weg zum Traualtar aus dem Weg zu räumen. Petruchio aus Verona kommt da zur rechten Zeit: Er braucht Geld, ist wortgewandt und äußerst zupackend. So messen Katharina und Petruchio schlagfertig ihre Kräfte und versuchen, jeder für sich, die Oberhand über das Geschehen zu behalten.

Die Shakespeare Company Berlin macht Volkstheater in seinem besten, ursprünglichen Sinne: komödiantisch, musikalisch und immer in charmantem Kontakt mit dem Publikum.