Bild: Die Zauberflöte - Orpheus European Classics
Die Zauberflöte Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die Zauberflöte - Orpheus European Classics live im Rahmen der Tournee 2016/2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die ZAUBERFLÖTE von Wolfgang Amadeus Mozart ist für viele, die damit bisher keine Berührung hatten, das ideale EINGANGSTOR zur klassischen Musik. Sie ist an den Theatern die am meisten gespielte Oper.

Arien wie, "Der Vogelfänger bin ich ja", "In diesen heil´ gen Hallen", "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" und die halsbrecherischen Arien der Königin der Nacht, kennen auch die Menschen, welche nicht zu den sogenannten Operngängern zählen. Die ZAUBERFLÖTE ist eine Oper, die auch die Jungen begeistert und der richtige Eintritt in die Opernwelt ist.

Die Inszenierung, die ohne "modernistische Veränderungen" auskommt liegt in den Händen von Gerty Arras, die die Rolle der Pamina an vielen Theatern gesungen hat. Das Bühnenbild verzaubert durch fantasievolle Projektionen des bekannten Bühnenbildners Prof. Manfred Waba. Die musikalische Leitung hat Prof. H. Helge Dorsch, der die Einstudierungen bei vielen großen Dirigenten wie von Karajan, Muti und Barenboim leitete. Er hat gerade mit einem Galakonzert ein neues Theater in Peking eröffnet.

Prachtvolle Kostüme des hervorragenden internationalen Sängerensembles sowie Chor und Orchester der Orpheus European Classics sind Garant für ein spektakuläres klassisches Event.