Bild: Die Zauberflöte - Theater Pforzheim
Tickets für Die Zauberflöte, eine Produktion des Theater Pforzheim. Jetzt Karten für Termine 2018 im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Zauberflöte - das ist große Oper zwischen Märchenspiel und Welttheater. Mann und Weib und Weib und Mann! Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Markus Huber, es inszeniert Intendant Thomas Münstermann.

Tamino soll im Auftrag der Königin der Nacht deren Tochter Pamina befreien. Entführt wurde sie von Sarastro, vermeintlich ein böser Zauberer. Tamino verliebt sich sofort in ein Bild Paminas und macht sich auf den Weg. Doch muss er verblüfft feststellen, dass Sarastro weniger böse als weise ist und zudem voraussagt, dass Pamina und Tamino füreinander bestimmt sind. Nach einer Reihe von Prüfungen steht das Happy End: Der Sieg der Liebe über alles, was uns Menschen voneinander trennt.

Es findet um 19:35 Uhr eine Stückeinführung statt.