Die bayerische Ilias - von Hans-Jörg Schuster / Metropoltheater München Tickets - Nürnberg, Gostner Hoftheater

Event-Datum
Mittwoch, den 22. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Austraße 70,
90429 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gostner Hoftheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, FSJ, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Alg II - Empfänger, Nürnberg-Pass-Inhaber.
Ticketpreise
ab 16,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die bayerische Ilias
Dem alten Menelaus ist das Abhandenkommen seiner Frau Helena nicht ganz unrecht: ein hervorragender Kriegsgrund gegen Troja! Und munter stürzen sich die Griechen ins Abenteuer. Solange das Bier nicht ausgeht sind alle Helden recht tapfer bei der Sache. Nur einer sitzt während der ganzen Rauferei schmollend bei Kaffee und Schmalznudeln im Zelt: Achilles ... es kommt so wie wir`s eh schon immer zu wissen geglaubt haben und trotzdem ist alles irgendwie ganz anders.
Hans - Jörg Schuster gelingt mit seiner Nachdichtung des antiken Epos auf Bayerisch ein herrliches Spektakel: augenzwinkernd entführt er in die griechische Sagenwelt, die mit einem Mal ganz heutig und vertraut zu sein scheint.

Gostner Hoftheater, Nürnberg