Bild: Die drei Musketiere - Bad Gandersheimer Domfestspiele
Die drei Musketiere Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Die drei Musketiere live im Rahmen der 58. Bad Gandersheimer Domfestspiele 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Musical von Rob und Ferdi Bolland

„Vater, werd’ ich jemals so wie du? Vater, so stark, so stolz wie du?“ Der junge Franzose D’Artagnan will sich seinen großen Traum erfüllen und wie sein Vater als Musketier in der Leibgarde des Königs kampfen. Durch seinen Mut und seine Beharrlichkeit wird er zum Nationalhelden: Gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Freunden, den drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis, kommt er einer Intrige des machtbesessenen Kardinal Richelieu und der mysteriösen Lady de Winter auf die Spur.

Der große historische Stoff nach dem berühmten Roman von Alexandre Dumas verspricht berührende Liebesgeschichten und spektakuläre Kampfszenen vor der Kulisse der romanischen Stiftskirche. Regie führt Craig Simmons, der für die Domfestspiele unter anderem bereits „Cabaret“ und „Evita“ in Szene setzte. Die Musik stammt von den Brüdern Bolland, die auch für Falco („Rock Me Amadeus“) und die Band Status Quo („In the army now“) Songs komponierten. Das für die internationale Produktionsfirma Stage Entertainment entwickelte Musical feierte bereits große Erfolge in Berlin und Stuttgart.