Bild: Die Drei vom DohlengässleBild: Die Drei vom Dohlengässle
Tickets hier online sichern und "Die Drei vom Dohlengässle" mit ihren urkomischen Programmen 2018/19 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die drei vom Dohlengässle - in neuer Konstellation

Es ist keine Wiederherstellung der ursprünglichen Konstellation, die man hier erlebt. Lindenhof-Urgestein Gina Maas ist ein ganz eigenes Temperament, und so rastet das ulkige Dialekt-Gefrotzel nun in einem ganz neuen, eigenen Typen-Dreieck ein.

Die naive, aber bauernschlaue Hildegard und die spöttisch-durchtriebene Josephe entdecken im Zusammenspiel mit der lebenslustigen Zugezogenen völlig unbekannte Seiten an sich. Das ist es denn auch, was sich als eigentliches Thema durchzieht: Das Neue, Unbekannte, es kann so spannend und belebend sein – "wemmr net fremdelet", wie es Dietlinde Ellsässer als Josephe treffend auf den Punkt bringt. 

Diese Botschaft ist wichtiger denn je. Selten wird sie einem mit so viel Witz und komödiantischer Spielfreude serviert.