FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Die himmlischen Strolche - Opernwerkstatt am Rhein Bild: Die himmlischen Strolche - Opernwerkstatt am Rhein
Jetzt Tickets für Die himmlischen Strolche von der Opernwerkstatt am Rhein im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die himmlischen Strolche - Opernwerkstatt am Rhein im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Opernwerkstatt am Rhein hat mir den "himmlischen Strolchen" ein hintersinniges, musikalisches Märchen erfunden, bei dem das Kinderpublikum mit rätselt mitspielt und mitsingt! Bekannte klassische Melodien wie zum Beispiel Griegs "Morgenstimmung" oder Beethovens "Für Elise" wurden mit neuen frechen Texten bedacht. So prägen sich die berühmten Melodien kinderleicht ein und bleiben den Kids noch lange beschwingt im Gedächtnis.

Drei junge Strolche tollen durch endlose Himmelslandschaften und treffen auf einmal die Engel Cherubim und Ariel. Was speilen die Engel da für Instrumente? Natürlich Harfe und Flöte. Jo-Jo, Bimm und Susanne sind wohl in der Engelsschule gelandet. Alles ist dort viel zu schwer und höllisch langweilig. Viel lieber möchten sie tanzen, singen oder trommeln -das macht Spaß! Raus aus der Schule und rein ins Musikabenteuer Leben.