Bild: Die kleine Hexe - OsterwaldbühneBild: Die kleine Hexe - Osterwaldbühne
Tickets jetzt bequem online bestellen und Aufführungen von Die kleine Hexe der Osterwaldbühne im Rahmen der Spielzeit 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Die kleine Hexe - Osterwaldbühne im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die kleine Hexe

Von Otfried Preußler für die Bühne bearbeitet von John von Düffel


VERLAG FÜR KINDERTHEATER Weitendorf GmbH, Hamburg


Wenn man erst 127 Jahre alt ist - was ja bekanntermaßen für eine Hexe noch gar kein Alter ist - und sich verbotenerweise zum Hexentanz in der Walpurgisnacht schleicht, muss man bestraft werden. Das fordert zumindest die Muhme Rumpumpel. So wird der Hexenbesen verbrannt und die kleine Hexe muss drei Tage und drei Nächte zu Fuß nachhause gehen. Um die Hexenprüfung zur nächsten „Walpurgisnachtzulassung“ vor dem Hexenrat bestehen zu können, beschließt sie zusammen mit ihrem Raben Abraxas, es den alten Hexen zu zeigen und eine wirklich „gute“ Hexe zu werden. Und schon stecken die beiden in fabelhaft verhexten Abenteuern.