Die kleine Hexe - Ottfried Preußler Tickets - Wilhelmshaven, Stadttheater

Event-Datum
Sonntag, den 03. November 2019
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Virchowstraße 44,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Nord (Kontakt)

Ticketpreise
von 7,70 EUR bis 9,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die kleine Hexe - Landesbühne Niedersachsen Nord
127 Jahre sind zu jung für eine Hexe, um in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen zu dürfen. Die kleine Hexe darf im nächsten Jahr mit, wenn sie dem Hexenrat beweist, dass sie eine gute Hexe ist. Also vollbringen sie und ihr sprechender Rabe Abraxas eine gute Tat nach der anderen. Dumm nur, dass von einer „guten“ Hexe Böses erwartet wird. 
Da bleibt nur Zusammenhalt und jede Menge ausgefuchste Zauberei, um die alten Hexen doch noch zu überlisten!
Bild: Stadttheater Wilhelmshaven

Informationen über das Stadttheater Wilhelmshaven:
 
Das Gebäude wurde nach dem Zweiten Weltkrieg unter der ehemaligen Marine-Intendantur in ein Theater umgebaut. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Innenhof überdacht und zu einem Theaterraum umgestaltet. Im Oktober 1952 wurde das Stadttheater Wilhelmshaven im neoklassizistischen Bau Ecke Peterstraße/Virchowstraße feierlich eröffnet. Seither ist es das Stammhaus der Landesbühne Niedersachsen Nord.
 
(Foto: wilhelmshaven-touristik.de)