Die kleine Hexe Tickets - Leverkusen, Forum Theater Saal

Event-Datum
Sonntag, den 02. Dezember 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Am Büchelter Hof 9,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturStadtLev (Kontakt)

50 % vom Nettopreis für Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Bezieher von SGB II und XII, Auszubildende und Bundeszivildienstleistende, Budnesfreiwilligenleistende.
(bei einigen Veranstaltungen gibt es eigene Ermäßigungsdetails)
Schwerbehinderte zahlen den vollen Eintrittspreis, Inhaber von Ausweisen mit "G" und "B" bekommen für den Begleiter eine Freikarte
Ticketpreise
ab 9,55 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die kleine Hexe - Landestheater Burghofbühne Dinslaken
Bühnenstück für Zuschauer ab 6 nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler
Vorstellungsdauer: ca. 60 Min.

Landestheater Burghofbühne Dinslaken
Inszenierung: Nadja Blank
Bühne: Elisabeth Pedross; Kostüme: Valerie Hirschmann; Komposition: Markus Reyhani

Einhundertsiebenundzwanzig Jahre ist sie alt – aber das ist noch gar nichts! Zumindest nicht für eine Hexe. Deshalb lassen die großen Hexen die kleine Hexe auch noch nicht mit Walpurgisnacht feiern. Als sie es heimlich versucht und von der gemeinen Wetterhexe Rumpumpel erwischt wird, muss sie zur Strafe ohne Hexenbesen zu Fuß nach Hause laufen. Aber sie bekommt eine einmalige Chance: Wenn sie zur nächsten Walpurgisnacht eine Prüfung besteht und beweist, dass sie eine gute Hexe geworden ist, darf sie endlich mitfeiern.

Also setzt die kleine Hexe von nun an gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Raben Abraxas, alles daran, gut zu werden. Sie hilft einer armen Holzsammlerin und dem Mädchen mit den Papierblumen, freundet sich mit Kindern an, rettet einen Ochsen, und ahnt nicht, dass sie mit all dem völlig auf dem Holzweg ist ...
Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ist eine Geschichte über Freundschaft und Mut, die in der turbulent-bunten Inszenierung von Nadja Blank ein frisches Gewand bekommt und die vertraute Geschichte dabei mit vielen Songs mitreißend erzählt.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit kommt die bekannte Geschichte zu einer Familienvorstellung am Sonntag und zu Schulvorstellungen ins Forum.

(Foto: Martin Büttner)
Bild: Forum Leverkusen

Der Teilbetrieb FORUM veranstaltet pro Saison rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und der Musik: Schauspiel, Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst, Orchester-, Kammer- und Orgelkonzerte. Es gastieren die wichtigen deutschsprachigen Bühnen sowie international renommierte Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler. (Foto: leverkusen.de)