Bild: Die kleine Meerjungfrau - das Musical - für die ganze Familie!
Karten für Aufführungen von - Die kleine Meerjungfrau - das Musical - für die gesamte Familie-  live im Rahmen der Tournee 2016/2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tief unter den unendlichen Weiten des Meeres gibt es Dinge, von denen wir nichts wissen: Sprechende Fische, singende Krabben, herrschsüchtige Tintenfische und einen gutmütigen und dennoch strengen Meereskönig - das ist die Welt der kleinen Meerjungfrau! Eine Welt voller Zauber und Magie, eine Welt voller lustiger Gestalten, eine geheimnisvolle Unterwasserwelt. Und dennoch will die kleine Meerjungfrau mehr sehen. Mehr als nur Meer. Sie will an Land, sie will die Menschen sehen, die Vögel, die Bäume und die Wolken, all das, was wir "hier oben" alle so gut kennen.
 
Doch ihr Vater, der Meereskönig, verbietet es ihr. Er ist nicht gut auf die Menschen zu sprechen, er mag sie nicht, diese "Fischesser". Heimlich aber macht sich die kleine Meerjungfrau dennoch auf den Weg zu den Wellen. Unbemerkt taucht sie auf und schaut den Schiffen zu, sieht die Sterne über sich und lässt sich den Wind um die kleine Nase wehen. Sie ist hin und weg und ganz verliebt in das Land ohne Wasser.
 
Und wenn sich die kleine Meerjungfrau sich nicht auch noch in einen Menschen verliebt hätte, in einen Prinzen noch dazu, dann hätte der Meereskönig bestimmt nichts bemerkt… ja, wenn!
Und wenn sie sich aus diesem Grunde nicht so sehr gewünscht hätte, ein Mensch zu werden, dann hätte sie die gefährliche Meerhexe wohl nie um Hilfe gebeten… ja, wenn! Wenn, wenn, wenn… aber wenn man alles vorher wüsste, dann würde es wohl ein wenig langweilig werden!
 
Langweilig wird es mit dem neuen Familien-Erlebnis "Die kleine Meerjungfrau - das Musical" aus dem Hause Theater Liberi sicher nicht! Eine Geschichte zwischen Land und Wasser. Eine Geschichte über das Abenteuer Liebe. Eine Geschichte, die Mut macht, Entscheidungen zu treffen, egal was passiert: "Die kleine Meerjungfrau", ein Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Für Kinder ab vier Jahren!