FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Die seltsamen Abenteuer der Ente Alfred J. Kwak

Derzeit sind keine Tickets für Die seltsamen Abenteuer der Ente Alfred J. Kwak im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Eine Musikfabel von Herman Van Veen

Alfred Jodokus Kwak lebt allein am großen Kanal in Großwasserland. In der Zeitung liest er, dass es Länder gibt, in denen die Tiere kein Wasser haben, um sich den Schnabel zu putzen– sogar so wenig, dass sie vor Durst umkommen. Das kann nicht sein! So beschließt Alfred, einen langen Kanal zu graben, um Wasser dorthin zu bringen, wo die Tiere durstig sind.
Dazu braucht er die Hilfe von Henk, dem Maulwurf, der seinerseits 88 Goldstücke braucht, um den Kanal zu graben. Alfred macht sich daran, durch harte Arbeit dieses Geld zu verdienen. Doch der faule König leiht sich von Alfred das Geld, mit dem Versprechen, es nach ungefähr vier Wochen zurückzugeben.
Als Alfred nach sechs Monaten noch immer nichts vom König gehört hat, macht er sich auf den Weg zum Schloss, um sein Geld wiederzuholen. Unterwegs trifft er den Fuchs, seinen Freund lange Leiter, das schmutzige Flüsschen und einen Schwarm Bienen, die ihn zum König begleiten. Und wirklich, Alfred wird die Hilfe seiner Freunde brauchen....