Bild: Die stille Nacht - TheaterFusion
Die stille Nacht Tickets für Aufführungen des TheaterFusion. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein kleines Stückchen Weihnacht mit Engelsgesang und Lichterzauber für alle ab 5 Jahre

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die stressigste Zeit des Jahres sei. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte: Der Wirt der hoffnungslos überfüllten Herberge in Bethlehem gibt einem Mann und seiner hochschwangeren Frau den Stall als die letzte Übernachtungsmöglichkeit. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe. Drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören gewaltig seinen Schlaf. Als seine Geduld am Ende ist will er kurzerhand alle hinaus werfen, doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.