Die unendliche Geschichte Tickets - Singen, Stadthalle

Event-Datum
Montag, den 22. Januar 2018
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Hohgarten 4,
78224 Singen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur und Tourismus Singen (Kontakt)

----
Ticketpreise
von 8,00 EUR bis 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die unendliche Geschichte - Junges Theater Bonn
Stück für Kinder nach dem Roman von MICHAEL ENDE
Bühnenbearbeitung von Moritz Seibert und Timo Rüggeberg
Regie: Moritz Seibert
Junges Theater Bonn

Zum Dauerbrenner entwickelt sich die als Buch und Film berühmt gewordene "Unendliche Geschichte" von Michael Ende. Ein Junge namens Bastian auf der Flucht vor seiner Schule, findet in einem Antiquariat ein Buch - die unendliche Geschichte. Er versteckt sich mit dem Werk auf dem Dachboden der Schule und liest dort einen Tag und eine Nacht alle 26 Kapitel. Die Geschichte zieht ihn in sich hinein und Bastian bekommt endlich eine Aufgabe, der er sich gewachsen fühlt: Er soll das Reich der Träume, er soll Phantasien retten. Die kindliche Kaiserin des sterbenden Reiches soll erlöst werden und so geht Bastian mit seinem Freund Atreju durch viele Abenteuer.
Bild: Stadthalle Singen

Seit ihrer Eröffnung im Jahre 2007 feiert die Stadthalle Singen Erfolge.

Längst ist sie eine der wichtigsten Eventlocations der Region geworden und konnte sich bereits in ihren ersten Jahren über den Besuch von rund 350.000 Menschen freuen.

Kein Wundern, denn hier stehen regelmäßig internationale und nationale Stars auf der Bühne.
Die Stadthalle ist bekannt dafür, sich namhafte Künstler wie Amy McDonald, the BossHoss oder Clueso zu sichern, die problemlos die 1.900 Plätze der Halle füllen.  
Auch für Musicals, Festivals, Theater, Messen und Lesungen öffnet die Stadthalle ihre Tore, ebenso für Kinder- und Jugendprogramme, Preisverleihungen, Tagungen, Kongresse und, und, und. Es wäre wohl leichter aufzuzählen, was nicht in der Stadthalle Singen stattfindet, denn die Liste ist kurz.
Das moderne Ambiente, das facettenreiche Programm und die wandelbare Bühne machen die Stadthalle Singen zu einem stets einzigartigen Erlebnis.

Wer einmal hier war, der kommt wieder.  

Stadthalle, Singen