Die verkaufte Braut - Stadttheater Aachen
Tickets für Aufführungen von Die verkaufte Braut im Stadttheater Aachen. Jetzt Karten kaufen und Platz sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

»Nur ein Spiel, mehr nicht«, sagte Smetana über sein berühmtestes Werk. Doch ein Spiel um einen hohen Preis – immerhin soll eine Braut verkauft werden. Geld oder Liebe? Während die Eltern sich beim alljährlichen Dorffest darauf einigen, ihre Kinder Marenka und Vašek zwecks Schuldenausgleich aneinander zu verschachern, drohen die Kinder, den strategischen Plan zu boykottieren. Als Jeník, vertriebener und um sein Erbe geprellter erstgeborener Sohn, der inkognito in seine Heimat zurückgekehrt ist, in das risikoreiche »Spiel« einsteigt und zu den Waffen der Eltern greift, indem er selbst zur Empörung des ganzen Dorfes seine Braut Marenka verkauft, ist es um das egoistische Machtkalkül der Eltern geschehen. Die Nachgeborenen befreien sich von überholten Repressalien, Marenka gewinnt ihren Jeník zurück, und selbst Vašek entdeckt in der Zirkusartistin Esmeralda seine große Liebe.