Dieter "Maschine" Birr - Talkshow 50 Jahre Puhdys Tickets - Nürnberg, Maritim Hotel Nürnberg

Event-Datum
Freitag, den 18. September 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Frauentorgraben 11,
90443 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Maritim Hotelgesellschaft mbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 39,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dieter Maschine Birr
Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden „Lieder für Generationen“. Wer erinnert sich nicht gern an den Film „Die Legende von Paul und Paula“ mit den Klassikern „Wenn ein Mensch lebt“ und „Geh zu ihr“? Wer wollte nicht „Alt wie ein Baum“ werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur „Rockerrente“ spielen? Und wer reckte zum Schlachtruf „Hey, wir wollen die Eisbärn sehn“ nicht wenigstens einmal die Faust zum „weiß-blauen“ Himmel?
Die Puhdys sind auch ein Lebenswerk. Dieter „Maschine“ Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sänger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Aber „alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.“ Und so ist Maschine auch nach dem Ende der Puhdys nicht zu stoppen. Er wird in unserer Maritim KulturLounge auf „Talkreise“ gehen und über sein bewegtes (Musiker)leben und ein einzigartiges Jubiläum sprechen: Wie war das damals beim ersten Konzert im Freiberger „Tivoli“? Welche Stationen in der knapp 50-jährigen Bandgeschichte sind ihm besonders in Erinnerung geblieben? Sind die Lieder der Puhdys mehr als ein Lebensgefühl? Was macht die Faszination der Puhdys aus? In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Zur Untermalung wird Dieter Birr ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten geben.
Bildrechte: André Kowalski

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Bild: Maritim Hotel Nürnberg

In verkehrsgünstiger Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der historischen Altstadt von Nürberg befindet sich Das Maritim Hotel Nürnberg umgeben von einer Vielzahl sehenswerter Bauwerken, u.a die berühmte Kaiserburg, sowie zahlreiche Museen.Das mondäne Maritim Hotel Nürnberg am Frauentorgraben 11 ist nicht nur idealer Ausgangspunkt für Geschäfts- und Städtereisende, sondern auch ein perfekter Partner für Veranstaltungen aus den Genres Pop, Soul, Jazz, Internationaler Musik, Comedy und Satire.

Vom 05.10.2012 bis zum 02.06.2013 treten internationale und nationale Stars auf wie:
Jasmin Tabatabai und David Klein, Kari Bremnes, Tommy Emmanuel, Roby Lakatos, Addys Mercedes, Klaus Hoffmann, The Big Chris Barber & Band, Django Asül, Frank Lüdecke, Manu Katché, Habib Koité, Eric Bibb, Dee Dee Bridgewater. Tickets und Karten für alle Konzerte und Veranstaltungen können Sie hier bequem online im Vorverkauf bestellen.