FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Diknu Schneeberger Trio

Derzeit sind keine Tickets für Diknu Schneeberger Trio im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Presse feiert ihn als neuen Gitarrengott am Himmel des Gypsy Swing. In ihm sei die Seele von Django Reinhardt neu erstanden.

Tatsächlich ist das Spiel des gerade einmal 22jährigen Diknu Schneeberger aus Österreich mehr als brillant. Der junge Gitarrist, der mit vierzehn zum ersten Mal auf der Bühne stand, ist ein Ausnahmetalent. Das zeigt sich auch auf seiner aktuellen CD, die sinnigerweise ,,Spirit of Django" heißt und als Hommage an das große Vorbild gedacht ist. Natürlich finden sich auch einige Reinhardt-Klassiker darauf, die in dessen Stil interpretiert werden, allerdings ohne Geige, ,,nur" mit zwei Gitarren und Kontrabass. Umso erstaunlicher ist, wie dicht und viril Diknu Schneeberger diese Stücke rüberbringt.