FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Dimple Minds
Dimple Minds Tickets für Konzerte im Rahmen der Jubiläumstour 2016. Karten für Dimple Minds im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Dimple Minds im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

30 Jahre DIMPLE MINDS
Wild ging es zu im Bremer Süden in den 80ern. Punks und Dropouts fanden Zuflucht vor Schlägerprolls, die unglücklicherweise immer gleich in Form von Brüderpaaren oder ganzen Familiensippen den Stadtteil unsicher machten im Autonomen Jugendzentrum Huchting, bewaffneten sich dort mit Musikinstrumenten und probierten sich in fast täglich wechselnden Besetzungen aus.
Auf diesem kreativen Nährboden fand sich im April 1986 eine Formation zusammen, die sich mit ihrem schrägen Mix aus Punk- und Metal influenzierten Riffs und originellen deutschen Texten schnell einen Namen weit über die Grenzen Bremens hinaus erspielen konnte.
Das Jugendzentrum ist längst Geschichte, die Dimple Minds spielen immer noch. Sänger Ladde und Gitarrist Ole sind noch von der Ur-Besetzung dabei, Drummer Steff schwingt seit über eine Dekade die Stöcke und den Bass übernimmt jetzt mit Andy auch kein ganz Unbekannter, ist er doch schon auf der „Toleranz ist heilbar!“-Tour für ein paar Gigs für den erkrankten Mao eingesprungen, und hat bei einigen Shows im Bremer Schlachthof den Background-Chor unterstützt.