FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: DimutheaBild: Dimuthea
Jetzt Tickets sichern und das musikalische Theater Ensemble Dimuthea live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Dimuthea im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Das Ensemble aus Dresden feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer ganz besonderen Vorstellung. In einer Collage aus verschiedenen Programmen seit der Gründung werden die Zuschauer mitgenommen in die Vergangenheit des Chores. Aber auch ein Blick in die Zukunft ist erlaubt. Da das Ensemble bereits an seinem neuen Programm »Jahrmarkt(fest) der Liebe« arbeitet, wird das Publikum quasi durch das Schlüsselloch schon einmal einen Blick auf erste Titel werfen können.

Dass nicht allein der Chorklang im Mittelpunkt steht, zeigte Dimuthea im letzten Jahrzehnt immer wieder in seinen Stücken wie »Theater, Theater, nichts als Theater« oder »Träume aus Licht«. Das Ensemble verknüpft Theater, Musik und Tanz; mit diesem Ansatz steht das Ensemble in der Dresdner Chorlandschaft so gut wie allein da.