Dinner für Spinner Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 14. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinde Weinheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.

Der Nachweis ist jeweils an der Kasse vorzulegen.
Ticketpreise
von 21,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dinner für Spinner - Tournee-Theater Thespiskarren
Komödie von Francis Veber
DINNER FÜR SPINNER
Der Verleger Peter Küsenberg und seine Freunde haben ein zynisches Hobby. Regelmäßig veranstalten sie sogenannte „Dinner für Spinner“, zu denen jeder abwechselnd einen möglichst absonderlichen Freak mitbringt: “Die Idioten wissen natürlich nicht, warum sie ausgewählt wurden, und der Spaß dabei ist, sie reden zu lassen“, prahlt Küsenberg. Für das anstehende Treffen meint Küsenberg, das ganz große Los gezogen zu haben. Sein Spinner des Abends ist Matthias Bommes, ein einfacher Angestellter beim Finanzamt und leidenschaftlicher Streichholz-Modell-Hobbybastler. Ein absoluter Weltklasse–Obertrottel, der sich stundenlang über das heikle Problem der Tragfähigkeit bei einer Rekonstruktion der Golden Gate Bridge aus 346422 Zündhölzern auslassen kann. Küsenberg ist voller Vorfreude – da ereilt ihn ein Hexenschuss. Als kurz darauf Bommes vor der Tür steht, ist Küsenberg ihm hilflos ausgeliefert. Und schon bringt Matthias Bommes durch einen Amoklauf der Tollpatschigkeiten das Leben des Verlegers innerhalb weniger Stunden völlig durcheinander. Er vertreibt Küsenbergs Ehefrau, bevölkert dessen Wohnung mit ungebetenen Gästen und informiert einen befreundeten Finanzprüfer über die unversteuerten Vermögenswerte des Verlegers – das alles mit den besten Absichten, seinem neuen Freund zu helfen. Am Ende dieser turbulenten Screwball–Komödie stellt sich die Frage, wer hier der eigentliche Spinner ist. Eine Komödie par excellence, rasant, explodierend, mit aberwitzigen Dialogen, pointensicher, bewährt französisch lustig – vom Autor 1997 höchst erfolgreich verfilmt. Top–Schauspieler stehen neben Tom Gerhardt auf der Bühne: Tina Seydel, Moritz Lindbergh, Steffen Laube und Stefan Preiss. Sie alle garantieren einen intelligenten Genuss, ein Theater–Dinner zum Genießen.

Foto: Nicole Brühl

Stadthalle, Weinheim