The Dire Straits Experience Tickets - Krefeld, Kulturfabrik Krefeld e.V.

Event-Datum
Montag, den 12. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Dießemer Straße 13,
47799 Krefeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturfabrik (Kufa) Krefeld (Kontakt)

Die Begleitpersonen für Schwerbehinderte mit einem B im Ausweis erhalten freien Eintritt.
Außnahme: Die Party ohne Grenzen
Ticketpreise
ab 36,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Dire Straits Experience
Chris White ist ein großer Fan der DIRE STRAIT Fans, da dies unglaubliche loyale Anhänger sind. Er freut sich jedes Mal, wenn er jetzt mit THE DIRE STRAITS EXPERIENCE auf Tour ist und seine treuen Fans sieht, dies berührt ihn immer sehr. Er ist auch sehr begeistert über die vielen jungen Fans, die die Musik dieser Band jetzt für sich entdecken und nun live miterleben möchten. Die Magie der Musik welche mehrere Generationen zusammen führt.

Bevor Chris White den Sänger Terence Reis kennen lernte, war es für ihn fast unmöglich sich jemanden anderen als Mark Knopfler als Stimme für die DIRE STRAITS Lieder vorzustellen.

Zitat: "Als man mich zum ersten Mal ersucht hat, eine Band zusammenzubringen, um die Lieder von Dire Straits in der Royal Albert Hall zu spielen, habe ich nicht geglaubt, dass es möglich wäre, jemanden zu finden, der fähig ist, die Rolle von Mark zu übernehmen ohne als Looser zu klingen. Ich habe mich geirrt.  Ich glaube, in Terence Reis haben wir vielleicht die einzige Person auf dem Planet gefunden, der genauso spielen und singen kann, wie Mark, aber dabei auch seine eigene Integrität und Identität behält. Ich glaube, eben das ist der Grund, warum die Fans so sehr akzeptieren was wir machen. Sie glauben an Terence, sie wissen, dass er nicht versucht, Mark zu sein. Wegen seinem Respekt für Mark ist Terence fähig, diese Lieder sehr ehrlich zu performen und das ermöglicht, dass seine Energie und Talent bei den Fans ankommt. Dies macht die Konzerte live und frisch sind und nicht die Parodien einer vergangen Zeit. Ohne Terence würde diese Ganze nicht funktionieren."

Und es ist so, THE DIRE STRAITS EXPERIENCE lassen die Lieder wieder live ertönen, mit all ihren Ambitionen, ihrer Großartigkeit und schmerzvollen Schönheit… für die Fans, die sie am Leben erhalten und neu erleben und beleben…
Bild: Kulturfabrik Krefeld

Die Kulturfabrik besteht aus zwei einzelnen Veranstaltungssälen. Einem kleineren, der sich am Eingang direkt rechts ausbreitet, in dem etwa 350 tanzwütige Menschen Ihren Spaß haben können und einem großen Saal, der sich am Ende des langen Ganges befindet und in welchen mehr als 1.000 Leute die Fetzen zu Konzerten und Partys fliegen lassen können. Beide Räume besitzen eine Bühne und natürlich auch eine Theke, an der man sich von einem nettem Personal großzügig bedienen lassen kann. 

Eine Vielzahl an Plakaten mit den Gesichtern bekannter Comedians, Bands und Künstern hängen an der Wand direkt am Eingang und begrüßen jeden neuen Besucher. Genauso wie man sich vor dem roten Backsteingebäude in eine Zeitreise versetzen lassen kann, ist es innerhalb des Gebäude bildlich vorstellbar, wie Fans zu Konzerten jeglichen Genres tanzen, zum Beat mit dem Kopf nicken oder sich auf wilden Partys der Musik hingeben.


Kulturfabrik Krefeld e.V., Krefeld