Dirk Brauns Tickets - Heppenheim, Stiftungshaus "Alte Sparkasse"

Event-Datum
Dienstag, den 10. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Laudenbacher Tor 4,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Eintritt wird allen Personengruppen zum Normalpreis gewährt.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 16 Jahren und InhaberInnen der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Veranstaltung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl. Für Abonnenten werden bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Plätze reserviert.
Ticketpreise
ab 6,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literatur - Forum Kultur Heppenheim
Literatur: Dirk Brauns - Die Unscheinbaren

Ostberlin, 1965: Der achtzehnjährige Martin Schmidt wird frühmorgens von der Stasi abgeholt – seine Eltern sind als Westspione verhaftet worden.

Oberbayern, 2015: Martin blickt zurück auf ein erfolgreiches Berufsleben als Tierarzt und auf ein glückliches Familienleben, beides hat ihn lange Zeit ausgefüllt. Doch jetzt ist er seit einem Jahr Witwer, und der Schritt in den Ruhestand steht bevor. Lang verdrängte Fragen zu seiner Vergangenheit verschaffen sich jetzt wieder Gehör: Was hat seine Eltern damals veranlasst, für den Bundesnachrichtendienst zu spionieren? War ihnen klar, in welche Gefahr sie ihn, ihren Sohn Martin, damit brachten? Und wer hat sie schließlich verraten?

Sein Vater ist tot, und seine Mutter verweigert ihm jedwede Antwort. Erst als er sich gegen ihren Widerstand in Berlin mit dem Agententum seiner Eltern beschäftigt und ihre gemeinsame Vergangenheit recherchiert, beginnt er zu verstehen und bringt die schmerzliche Wahrheit ans Licht.