Dirkschneider - plus Special Guest - Back To The Roots Part 2 Tickets - Tuttlingen, Stadthalle

Event-Datum
Freitag, den 15. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Königstr. 39,
78532 Tuttlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tuttlinger Hallen (Kontakt)

Ermäßigte Karten gibt es nur für bestimmte Veranstaltungen und nur über die Ticketbox Tuttlingen unter Tel.Nr. 07461-910996
Ticketpreise
ab 32,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dirkschneider
Sein Name steht wie kaum ein anderer für international erfolgreiche deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von zeitlosen Hits wie „Metal Heart“, „Princess Of The Dawn" oder „Balls To The Wall“: Ikone Udo Dirkschneider.

Anfang der 1980er erlebte der Solinger Sänger mit der Band Accept seinen weltweiten Durchbruch. Und auch mit der Ende der 1980er nach seinem Rauswurf bei Accept gegründeten Gruppe U.D.O. gelangen dem Sänger im Laufe seiner Karriere Klassiker wie „Animal House“, „Timebomb“ oder „Man And Machine“.

2016 dann die Abschiedstour vom Kapitel Accept: Noch ein letztes Mal wollte Dirkschneider die Hits der Band zum Besten geben und damit ein großes Kapitel Musikgeschichte erzählen. Es wurde eine Erfolgsgeschichte: die meisten Shows weltweit waren restlos ausverkauft. Dabei führte die Dirkschneider-Tour durch die seit langem größten Hallen seiner Karriere. Und als am 18. Dezember in Solingen der Vorhang für Europa und Anfang Februar in Philadelphia/USA für „den Rest der Welt“ fiel, wuchs die Überzeugung: Das konnte es irgendwie doch noch nicht gewesen sein ...
Unzählige Stimmen nach einer Fortsetzung wurden laut, unzählige Wünsche nach vielen Accept-Klassikern, die auf der zurückliegenden Tour nicht gespielt wurden, die aber unmöglich einfach so in der Vergangenheit verschwinden sollten. Und darum folgt jetzt die Fortsetzung – mit einer nahezu komplett neuen Setlist! Denn, so Udo: „Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden. Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour machen.“

Begleitet wird das deutsche Rock-Urgestein bei seinem finalen musikalischen Statement zum Kapitel Accept erneut von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O.. Die Chance für alle Fans, die Songs mit ihm noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes auf der Bühne zu erleben!
Bild: Stadthalle Tuttlingen

Im Mai 2002 öffnete die Stadthalle Tuttlingen erstmals ihre Tore. Die Veranstaltungsstätte bietet seitdem ein facettenreiches Programm für Besucher aus naher und weiter Ferne.

Ob Konzerte des Rock, Pop oder Klassik, stimmungsvolle Opern, Musicals, Theater, Kabarett oder Literaturveranstaltungen - die Vielfalt der Stadthalle Tuttlingen kennt keine Grenzen!

Mittlerweile zählt die Spielstätte zu einer der modernsten und beliebtesten der gesamten Schwarzwald-Baar-Heuberg Region. Bis zu 100 Veranstaltungen können Kulturliebhaber hier jährlich genießen. Bei großen Konzerten bietet das moderne, flexible Ambiente Platz für bis zu 1.900 Menschen.

Auch für das ganze Drumherum ist hier gesorgt. Parkplätze stehen für jede Veranstaltung ausreichend zur Verfügung und das hauseigene Restaurant umsorgt hungrige Gäste vor, nach und während den Pausen der exquisiten Auftritte.

Die Stadthalle Tuttlingen ist ein Ort des Feierns, Austauschs und vollen Kulturgenusses. Verbringen Sie einmalige Momente!

Stadthalle, Tuttlingen